Klangarchiv

Werter Musikfreund,

hier kannst Du Dir alles von uns anhören, was wir bisher aufs Tonband auf die Festplatte gebracht haben. Viel Freunde.
Creative Commons Lizenz, Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Veränderung

  1. Der Weg ist das Ziel
  2. Le Funk
  3. 3 Fragen
  4. Schenken
  5. Naturland
  6. Po     
  7. Kindheitsprägung


Wenn Du unsere Musik magst, kannst Du Dir die Audio-Dateien (.mp3, 192 kBit/s) herunterladen und auch gerne weitergeben. Sie stehen unter der freien Creative-Commons-Lizenz by-nc-nd.
(Was genau ist Creative Commons?)

Wenn Du (zurecht) sagst: „MP3 ist doch proprietärer Müll und komprimierte Audio-Dateien beißen mir in den Ohren!“, dann kannst Du Dir hier das gesamte Paket auch als verlustfrei komprimierte .flac-Dateien herunterladen.
(Äh, was war nochmal flac?)

Und wenn Du nicht ertragen kannst, dass du für unsere Musik nichts bezahlen sollst, dann kannst Du uns mal auf ein Bier einladen, uns Dein ausgedientes Aufnahme-Equipment vermachen, Deine Groschen in die Spardose des Programmierers dieser quelloffenen Software stecken – oder auf unseren Flattr-Knopf drücken.
(Was bitte ist Flattr?)

Live-Mitschnitte

Zimmer 16

Fast 2 Stunden Tonmaterial von unserer Akkustik-Session im Zimmer 16, am 26. Juni 2010 in Pankow. Danke Maria, Emu und Richard, dass Ihr uns bei diesem Auftritt unterstützt habt. Es war uns ein Fest. Hier könnt Ihr alles herunterladen:
Zimmer16-Akkustik (.flac)

Suppe & Mucke

Vom Scharnifest 2009 (Suppe und Mucke) haben wir auch einen schicken Live-Mitschnitt, den wir Dir auch nicht vorenthalten wollen.

CDs

Wenn Du zum CDs-Brennen zu faul oder zu ungeschickt bist, kannst Du auch diese EP (*huiuiui*) namens Kindheitsprägung für 3 Taler erwerben, die wir Dir dann gerne per Post zusenden oder persönlich zukommen lassen! Auf der CD findest Du die oben aufgeführten Lieder. Die CD-Hüllen sind in liebevoller Handarbeit hergestellte Unikate, die etwa wie auf dem nebenstehenden Bild aussehen können. Schick einfach eine E-Mail an jule (@schwarzeschluepfer.de).

Alte Hüte

Schon etwas abgelaufen (12/2008) und in Ohrenkrebs-erzeugender Proberaummitschnitt-Qualität1,2,3 gibt’s ’ne kleine Scheibe. Die Aufnahmen können natürlich auch im gesamten Paket heruntergeladen werden (.flac). Die Scheibe enthält folgendes Liedgut:
Schw0Schl0 08 12 Cover

  1. Zimmer
  2. Regen
  3. Naturland
  4. Funk
  5. 1000 & Eine
  6. Po
  7. Der Weg ist das Ziel

1Enthält Rauschen, Knackser, S-Bahn-, Bus- und Flugzeuggeräusche sowie Räuspern, Trittschall und Pupse. 2Ungemasterte Rohdaten, viel zu leise, schlechte Monokompatibilität und miserable Humanperformanz. 3Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.